Rueda Kurse

Die aktuellen Kurstermine findest Du jeweils immer auf der Einstiegsseite.

Rueda de Casino ist eine Art, kubanische Salsa zu tanzen, bei der die Tanzpaare einen Kreis bilden (span. rueda bedeutet "Rad") und die Tanzpartner ständig wechseln. Ein cantante (span. für "Sänger") sagt Kommandos an.

 

Ein großer Spaß und ein tolles Erlebnis für die ganze Gruppe!

 

Auch wenn beides kubanische Salsa ist - der Inhalt unterscheidet sich zwischen Rueda-Kurs und Salsa-Kurs, so dass man auch beides besuchen kann. Für Unentschlossene kann ein Rueda Workshop (Rueda I) eine gute Entscheidungshilfe sein. Wenn direkt im Anschluss ein Rueda-Kurs gebucht wird (er sollte dennoch von der ersten Stunde an besucht werden!), gibt's 10,- Rabatt.

Rueda Einsteigerkurs

8 x eine Stunde

 

Voraussetzungen: keine 

8 Termine = 80,- EUR p.P. (Studenten und Schüler 60,- EUR p.P.); Nachlass bei direkt zuvor besuchtem Rueda Workshop: 10,- EUR; begrenzte Teilnehmerzahl; Anmeldung erwünscht.


Ort: Sterago Centrum, Salierstr. 29a, 75179 Pforzheim-Nord

[Anfahrt]

 

Rueda oder Salsa?

Was passt für mich, Rueda oder Salsa? Die folgende Tabelle enthält für Dich zur Orientierung eine Gegenüberstellung der wichtigsten Unterschiede.

Salsa-Kurs Rueda-Kurs
Jedes Paar tanzt für sich Jedes Paart tanzt zusammen mit allen anderen Paaren
Paar-Erlebnis steht im Vordergrund Gruppen-Erlebnis steht im Vordergrund
Die führende Person "bestimmt", was getanzt wird. Ansagen von einem "Sänger"
Partnerwechsel sind möglich, aber nicht nötig Häufige Partnerwechsel im Rahmen der Ansagen
Befähigt nicht, in einer Rueda mitzutanzen Befähigt bis zu einem gewissen Grad, nur im Paar zu tanzen. Viele der Rueda-Figuren sind dafür geeignet und werdem im Paar ähnlich getanzt.