Welcher Kurs ist der Richtige?

Rueda oder Salsa?

Du lernst bei uns die kubanische Salsa als Paartanz (Salsa-Kurse) oder in der Rueda (Rueda-Kurse). Im Rueda-Kurs tanzen wir im Paar und gleichzeitig in der Gruppe (mehr Infos...). Die folgende Tabelle enthält eine Gegenüberstellung.

Salsa-Kurs Rueda-Kurs
Jedes Paar tanzt für sich Jedes Paart tanzt zusammen mit allen anderen Paaren
Paar-Erlebnis steht im Vordergrund Gruppen-Erlebnis steht im Vordergrund
Die führende Person "bestimmt", was getanzt wird. Ansagen von einem "Sänger"
Partnerwechsel sind möglich, aber nicht nötig Häufige Partnerwechsel im Rahmen der Ansagen
Befähigt nicht, in einer Rueda mitzutanzen Befähigt bis zu einem gewissen Grad, nur im Paar zu tanzen. Viele der Rueda-Figuren sind dafür geeignet und werdem im Paar ähnlich getanzt.

Welche Vorerfahrung hast du?

Salsa ist für mich ganz neu

Du kennst Salsa noch nicht und möchtest einfach mal unverbindlich hereinschnuppern? Dir einen Eindruck von uns verschaffen? Die ersten Schritte in die bunte Salsa-Welt tun? Dann komm zu unseren Partys (zu finden auf der Einstiegsseite) oder mach einmal mit (unser Kontakt hier).

 

Ich bin Einsteiger

Du kannst mit Salsa schon etwas anfangen und weißt, dass Du Salsa lernen möchtest! Dann ist ein Salsa Einsteigerkurs bzw. Rueda Einsteigerkurs das Richtige für Dich. 

 

Ich kann schon Salsa tanzen und möchte in einen laufenden Kurs einsteigen

Du hast schon Salsa-Tanzkurse besucht und möchtest in einen laufenden höheren Kurs einsteigen? Unsere Tanzkurse finden an verschiedenen Wochentagen zu verschiedenen Zeiten statt und es ist bestimmt ein Kurs für Dich dabei.

 

Ich möchte Privatunterricht nehmen

Privaten Tanzunterricht kannst Du bei unseren Tanzlehrern natürlich auch buchen. Wir vermitteln Dir den direkten Kontakt. Siehe Privatunterricht

 

Ich habe meinen Kurs gefunden - und jetzt?

salsa pforzheim wartet auf Dich! Zur Anmeldung geht's hier.

 

So lernst du bei uns Salsa

Wir bringen Dich mit einem vollständigen Programm vom Anfänger bis zum guten Salsa Tänzer. 

Salsa Kurse bei salsa pforzheim funktionieren so:

  • Ein Kurs umfasst 8 Termine, die wöchentlich am selben Ort und zur selben Zeit stattfinden (ausgenommen natürlich bei Feiertagen, nach gemeinsamer Vereinbarung oder bei unvorhergesehenen Ereignissen).
  • Unsere Kurse finden -sofern nichts anderes genannt- im Sterago Zentrum statt:
  • Sterago Zentrum statt (siehe Anfahrt).
  • Unsere Kurse sind für Paare und Singles geeignet. Wenn Du als Single teilnimmst, findest Du vielleicht einen anderen Single, oder wir versuchen, einen Gastherren bzw. eine Gastdame für Dich zu organisieren.
  • Kurse finden ab 10 Personen statt und sind aus didaktischen Gründen auf eine maximale Teilnehmerzahl beschränkt. Deshalb ist eine Anmeldung erwünscht und empfohlen.
  • Nach einem Kurs kommt immer der nächste, und zwar normalerweise ohne Änderungen an Ort und Zeit.
  • Wer eine Stunde verpasst, der kann diese nach Absprache mit dem Tanzlehrer in einem anderen parallel laufenden Kurs nachholen.
  • Wer bereits Kenntnisse hat und in einen laufenden Kurs einsteigen möchte, kann unverbindlich und kostenlos hereinschnuppern und sich beraten lassen (mehr Infos zu Schnupperkursen...).
  • Solltest Du den Kurs zwischendurch wegen Krankheit oder höherer Gewalt abbrechen müssen, mach' Dir keine Sorgen - wir haben in solchen Fällen bisher immer eine Lösung im Interesse des Teilnehmers vorgeschlagen.
  • Übrigens: Da wir generell den Kundennutzen in den Vordergrund stellen, verzichten wir auf die Formulierung allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB).