Sie befinden sich hier

Inhalt

Das Team

Die folgenden Tanzlehrer, bzw. Musiklehrer bewerben und betreiben Kurse und Workshops über salsa pforzheim.

Olli

Vom Salsa-Fieber wurde ich angesteckt, als ich ein Jahr in Spanien lebte. Auch bei uns fand ich diese Kultur in der Salsa-Szene wieder. So lernte ich bei verschiedenen Tanzlehrern/-schulen, besuchte internationale Salsa-Kongresse / Workshops und tanzte bei jeder Gelegenheit Salsa. Seit 2005 unterrichte ich bei salsa pforzheim.

Es ist für mich eine große Freude, meine Kenntnisse weiterzugeben. Besonders wichtig ist mir der Spaß an der Sache, sowie eine gute Strukturierung des Unterrichts.

Thomas

Hallo, mein Name ist Thomas, zum ersten Mal habe ich 1996 in der Salsathek Caribe Tänzerinnen und Tänzer gesehen, wie sie zu Salsa, Merengue und Bachata Musik getanzt haben. Nach ein paar weiteren Besuchen in der Salsathek beschloss ich, dass ich mich auch zu diesen Rhythmen tänzerisch bewegen möchte. Nach ein paar Stunden an einer VHS und einigen Selbstversuchen vergingen jedoch noch 4 Jahre bis ich in Stuttgart eine Salsa-Tanzsschule besuchte. Dort habe ich dann Salsa-Tanzen und Tanzunterricht zu geben gelernt.

Seit 2002 unterrichte ich selbständig Salsa-Kurse für Beginner bis Fortgeschrittene und gebe Workshops für Merengue und Bachata.

Salseras und Salseros sagen, dass Salsa ihre Leidenschaft ist. Dem kann ich mich nur anschließen und hinzufügen: zu unterrichten ist für mich genauso mit Leidenschaft verbunden, wie das Tanzen selber.

Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte Euch empfehlen, wenn Ihr Interesse an Salsa Tanzen habt, dann macht einen Kurs und taucht in die Welt des Tanzens ein, und Euer Leben wird dadurch bereichert.

Ich freue mich, Euch vielleicht bei salsa pforzheim im Unterricht begrüßen zu können.

Kontextspalte

SALSA

  • Sonntag, 18.9. 18:00 (Salsa Einsteigerkurs) [mehr]

CSSF 2016

2016 findet das das 12. Croatian Summer Salsa Festival in Rovinj statt. Wieder werden tausende Salseros ... [mehr]

Termine 2016 erstes Halbjahr

  • Samstag, 23. Januar 15:00 Freies Training
  • Samstag, 30. Januar 14:00 Workshop Bachata und Merengue I
  • Samstag, 13. Februar 15:00 Freies Training
  • Samstag, 20. Februar 14:00 Workshop Rueda I
  • Samstag, 27. Februar 14:00 Workshop Führen für Frauen
  • Samstag, 5. März 15:00 Freies Training
  • Samstag, 12. März 14:00 Workshop Bachata und Merengue II
  • Samstag, 19. März 15:00 Freies Training
  • Samstag, 2. April 14:00 Workshop Rumba Lady/Menstyle
  • Samstag, 16. April 14:00 Workshop Rueda II
  • Samstag, 23. April 15:00 Freies Bachata Training
  • Samstag, 7. Mai 14:00 Workshop Lady Style
  • Samstag, 7. Mai 2016 15:00 Freies Training
  • Samstag, 21. Mai 2016 14:00 Workshop Bachata und Merengue I
  • Samstag, 28. Mai 2016 14:00 Workshop Rueda I
  • Samstag, 4. Juni 2016 15:00 Freies Training
  • Samstag, 11. Juni 2016 14:00 Workshop Rhythmik und Perkussion I
  • Samstag, 18. Juni 201615:00 Freies Training
  • Samstag, 25. Juni 2016 14:00 Workshop Bachata und Merengue II
  • Samstag, 2. Juli 2016 15:00 Freies Training
  • Samstag, 9. Juli 2016 14:00 Workshop Rueda II